Startprobleme

Antaristocat, Berlin, Sonntag, 30. November 2014, 18:32 (vor 3428 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier im Forum - zumindest als Mitglied - und hoffe einer von Euch kann mir bei meinem Problem mit meinem WBX MV helfen.
Das sieht wie folgt aus:

- Zündschlüssel gedreht auf Zündung an, Benzinpumpe surrt nicht, weiter auf anlassen und der Anlasser orgelt, aber der Bus startet nicht.

- checke die Relais für Zündung und Benzinpumpe. Beide klicken nicht beim einschalten der Zündung...

- Prüfung ergibt, dass beide keinen geschalteten Strom bekommen

- Beim Check der Leitungen stellt sich heraus, dass in der Verteilerbox schon kein geschalteter Strom am schwarzen Kabel ankommt und damit auch weder an der Zündspule, noch an den Relais

- Zündschalter gecheckt, alles ok

- dachte mir, bin ja nicht dumm, geb ich dem Kabel halt mal direkt Strom vom Dauerplus

- wunderbar, Benzinpumpe surrt kurz, Zündungsrelais klickt auch kurz, aber starten will er immer noch nicht :(

Irgendjemand eine Idee? Kennt sich jemand aus?
Weiß jemand, ob zwischen Zündschalter/-schloss noch irgendwelche wichtigen Zwischenstationen liegen?

Freue mich über jeden hilfreichen Kommentar!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Startprobleme - Antaristocat, 30.11.2014, 18:32 [*]