Weitermachen - T3 Diesel Kühlsystem spinnt

kbhb, Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:32 (vor 3438 Tagen) @ Signor Rosso

Danke, dass Du mich unterstützt! :ok:

zu 1.)
Das mit dem Entlüften werde ich hoffentlich morgen mit einem Freund machen können. Ich muss mus eine geeignete Steigung in der Nähe finden, aber das klappt schon.
Ich mach das dann, wie Du sagst, mit der Front aufwärts.

zu 2.)
Ich habe vorhin Fotos vom Motorraum gemacht und dabei auch mal den Deckel vom Druckbehälter abgeschraubt. Es hat sehr heftig geploppt. Ich denke, es war ein deutlicher Unterdruck drin. Der Wasserstand war etwas niedriger, als das letzte Mal, als ich Wasser aufgefüllt habe. Kein Wunder, denn da war das Wasser ja heiss und ausgedehnt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hätte sich so ein Unterdruck doch gar nicht so stark bilden dürfen, oder?
Der Unterdruck hätte doch Wasser aus dem Nachfüllbehälter ansaugen müssen - hat er aber nicht. Den Verbindungsschlauch (stoffummantelt) sieht man. Der geht unten vom Nachfüllbehälter weg zum Druckbehälter unterhalb des Metalldeckels.
Wo ist denn diese Rückschlagklappe?

zu 3.)
[image]
Wie Du auf den Fotos sehen kannst, liegt der Stecker frei rum und im Druckbehälter ist gar kein Fühler verbaut. Ich muss dann wohl mal nach dem Elektronikbaustein suchen. Vielleicht wurde da was überbrückt. Denn die Anzeige funzt ja ansonsten.

Es wurde ein Behälter verbaut, bei dem die Verbindung zwischen Druckbehälter und Nachfüllbehälter direkt besteht und nicht über einen blauen Deckel, wie man ihn im Netz so häufig sieht.

Welcher gehört denn da eigentlich rein?

zu 4.)
50 PS (37 KW)

zu 5.)
Kühlerlüfter nein, aber dass da Druck entweicht, das könnte natürlich sein.
Ich hab grad die Batterie zum Laden ausgebaut. Morgen teste ich mal, ob das Geräusch wirklich mit dem Strom zu tun hat. Was aber dafür spricht ist, dass das Geräusch auch nach Stunden noch da ist.

Die Schläuche hab ich gesehen und gefühlt (warm). Aus der Ecke kommt das Piep-Geräusch.
Wie gesagt, morgen mach ich noch einmal den Stromtest.

Nochmals vielen Dank soweit!

kbhb


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion