BF Goodrich All Terrain

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Dienstag, 20. Januar 2009, 11:20 (vor 5569 Tagen) @ markberlin

Mein Problem ist jetzt, dass der Reifen ein Sommerreifen ist jedoch im Winter auf Schnee sehr gut sein soll. (Ich wohne in den Bergen also jede menge Schnee)

Mag sein, doch dann nur auf relativ losen Tiefschnee, wo es auf die Traktion ankommt.
Ist die Strasse vereist, oder bei niedrigen Temperaturen nass, hast Du schlechte Karten.

Wie ist das mit der Versicherung? Die erstattet mir Schadensfälle ja nur mit Winterreifen

Diese Einschränkung gilt nur für Strecken, auf denen Winterreifen vorgeschrieben sind. Z.B. durch ein Hinweisschild.

Meiner Ansicht nach kommst Du an einem richtigen Winterreifen nicht vorbei.
Dann eher beim Sommerreifen sparen und da einen Satz gebrauchte erwerben.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion